Der
Verein

Der Verein NORDWALDKAMMerorchester wurde 2010 gegründet, um den wachsenden organisatorischen Anforderungen des NordwaldKammerorchesters gerecht zu werden. Gründungsobmann war Mag. Dr. Helmut Gugerbauer. Als wohlwollende Unterstützerin konnte LAbg. Eva Maria Gattringer gewonnen werden, sie stand dem Verein bis 2019 als Schirmherrin zur Seite. Seit 2013 ist Thomas Eckerstorfer Obmann des Vereins, 2019 wurde der Vereinsname in „Nordwald­Kammerorchester und Nordwald­Kammerchor“ umbenannt um auch dem gestiegenen Bedeutung des NordwaldKammerchores in den Konzertprojekten Rechnung zu tragen.

 
Der
Vorstand
 
© Alois Endl
Thomas Eckerstorfer

Obmann

c) Alois Endl
Markus Schwarz

Obmann-Stellvertreter

c) Alois Endl
Elisabeth Peer

Obmann-Stellvertreterin

Maria Plattner-Engleder

Schriftführerin

Margit Gattringer

Kassierin

Anna Weissenberger

Kassierin-Stellvertreterin

Aktive
Mitglieder

Die Aktiven Mitglieder stellen den Grundstock der ausführenden Künstler des Vereins „Nordwald­Kammerorchester und Nordwald­Kammerchor“. Darüber hinaus wirken stets zahlreiche Gäste bei den Konzertprojekten von Chor und Orchester mit.

 

Chor Orchester

 
Unterstützende
Mitglieder

Die Abwicklung der intensiven Konzerttätigkeit und Jugendarbeit von NordwaldKammerorchester und NordwaldKammerchor bedarf neben großem Engagement auch finanzieller Mittel. Zu diesem Zweck und um die finanzielle Basis des Vereins breiter aufzustellen, werden neben Aktiven Mitgliedern auch Unterstützende Mitglieder aufgenommen, die den Verein mit einem jährlichen Betrag unterstützen.

Unterstützer