ab So, 24. Juli 2022
Der Obersteiger

Open Air Operette
s´Stoareich, Aigen-Schlägl

Veranstalter: NordwaldKammer Orchester & Chor
und Nordwaldkammer Spiele

Zur Übersicht

 

Mit dem „Obersteiger“ holten die NordwaldKammerspiele eine Operette aus dem Fundus, die dort schon lange ihrer Wiederentdeckung harrte.

Mit einem runderneuerten Libretto von Johannes Huber, eingebettet in eine launige Rahmenhandlung, die auf die Sommerfrische der beiden Autoren in Aigen-Schlägl anspielt und einer spritzigen Inszenierung von Norbert Huber erweckte das Ensemble das vergessene Stück zu neuem Leben.

Die schönen Melodien ergossen sich, von einem hervorragenden Solistenensemble interpretiert, in das stimmungsvolle Ambiente des „Stoareichs“ in Aigen-Schlägl.

NordwaldKammerorchester und NordwaldKammerchor unter der Leitung von Thomas Eckerstorfer meisterten die Herausforderung bravourös, die örtlichen Vereine und auch die Geistlichkeit des Stiftes Schlägl trugen das Ihre dazu bei, dass dieses Ereignis noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Zur Fotoauswahl